Inhalt:

Eventhighlights

Ski vor 9 mit Franz: Heut Früh gehört die Piste mir. Und Franz.

Als ich die Talstation der Kaiserburgbahn erreiche, wird es langsam hell über den Nockbergen. Es ist erst 6.30 und doch warten schon einige Frühaufsteher auf die baldige Auffahrt zum Gipfel. Ich freue mich darauf, schon vor allen anderen mit Franz Klammer auf der Piste zu sein. Während der Fahrt mit der Seilbahn taucht die aufgehende Sonne die umliegenden Gipfel langsam in leuchtendes Rot. Wir schnallen die Ski an und los geht es über die unberührten Hänge der Weltcupabfahrt ins Tal. Nach zwei Stunden Fahrt kehre ich mit glühenden Wangen in der Klammerstub´n ein und freue mich über den verheißungsvollen Duft von Kaffee, gebratenen Eiern und frischem Gebäck.

Termine und Teilnahmekosten werden bekannt gegeben!

Zeitplan
6.30 Uhr Treffpunkt bei der Talstation Kaiserburgbahn mit schnellem Frühstück
6.45 Uhr Auffahrt Kaiserburg. Exklusives Skifahren gemeinsam mit dem Olympiasieger Franz Klammer
9.30 bis ca. 11.00 Uhr Bergbrunch mit regionalen Köstlichkeiten in der Klammerstub´n, zubereitet durch TV-Koch Marco Krainer.

Hier geht's zur Bildergalerie mit den Fotos von 2014!

Gewinnspiel
Home Sitemap Italiano English Deutsch


Kontakt Flüge nach Klagenfurt


Kärnten Lust am LebenGewinnspiel

Facebook Google + ÖBB Scotty Youtube Flickr App Alpe Adria Trail Alpe Adria Trail App

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH
Tel.: +43 4240 8212 | Kontakt | Impressum